Muss ich die Rücksendekosten selbst tragen?
Ja, die Rücksendekosten gehen zu deinen Lasten. Wir möchten die Umwelt so wenig wie möglich belasten. Durch Rücksendekosten kaufen Kund*innen bewusster ein, was zu weniger Rücksendungen führt. Nutze unser Größenberatungstool oder kontaktiere unseren Kundenservice, falls du dir unsicher bist.
Rücksendekosten bei Nutzung unseres Rücksendeetiketts:
Hinweis: Falls du die Rücksendung selbst mit einem anderen Versanddienstleister organisierst, können die Kosten variieren. In der Regel betragen sie mindestens €7,95 oder mehr, abhängig von der gewählten Versandoption.
Wie lange habe ich Zeit für eine Rücksendung?
Ungetragene, ungewaschene und makellose Artikel mit Originaletiketten können innerhalb von 30 Tagen zurückgeschickt werden. Die Rücksendung kannst du unter studioanneloes.nl/retour anmelden.
Wie schicke ich einen Artikel zurück?
- Logge dich mit deiner E-Mail Adresse und Bestellnummer auf www.studioanneloes.nl/retour ein und folge den Anweisungen.
- Drucke das Rücksendeetikett und das Rücksendeformular aus. Falls du keinen Drucker hast, kannst du stattdessen den Lieferschein ins Paket legen. Das digitale Rücksendeetikett kannst du an einer Paket Station scannen lassen – dort wird dann ein neues Etikett ausgedruckt.
- Falte den Artikel sorgfältig und lege ihn in die Originalverpackung. Die Ware muss ungetragen, unbeschädigt und ungewaschen sein, mit befestigtem Studio Anneloes Hangtag.
- Verpacke den Artikel gut, da wir für Schäden an der Rücksendung nicht haften.
- Die Rücksendekosten in Deutschland betragen €4,75.
- Bringe das Rücksendeetikett außen an der Verpackung an und gib das Paket an einer Paket Station ab. Bewahre den Track & Trace-Code auf.
Wie funktioniert eine Rücksendung, wenn ich per Klarna bezahlt habe?
Die Rücksendung funktioniert genauso wie gewohnt. Wir empfehlen dir jedoch, die Retoure zusätzlich in der Klarna-App anzumelden. So wird der Rechnungsbetrag direkt angepasst, auch wenn du deine gesamte Bestellung zurückschickst. Dadurch vermeidest du, dass die Zahlungsfrist abläuft, bevor wir deine Rücksendung bearbeitet haben.
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung?
Wir bearbeiten Rücksendungen spätestens innerhalb von 5 Werktagen* nach Erhalt. Danach kann es 2 bis 3 Werktage dauern, bis deine Bank die Rückzahlung verarbeitet hat. Die Erstattung erfolgt auf das Konto, mit dem du bezahlt hast. Falls du (teilweise) mit Guthaben bezahlt hast, wird das Guthaben direkt in deinem Konto gutgeschrieben.
*Ausgenommen Wochenenden, Feiertage und hohe Auftragsvolumen.
Kann ich einen bestellten Artikel umtauschen?
Du kannst den bestellten Artikel zurücksenden. Sobald wir ihn in einwandfreiem Zustand erhalten haben, erstatten wir den Betrag. Falls du eine andere Größe oder ein anderes Modell möchtest, bestelle bitte erneut.Kann ich mehrere Bestellungen in einem Paket zurückschicken?
- Melde beide Bestellnummern unter www.studioanneloes.nl/retour an.
- Bei einer Bestellung wählst du Ich organisiere den Versand selbst und druckst das Rücksendeformular aus.
- Für die andere Bestellung wählst du DHL als Versandoption (€4,75). Drucke das Rücksendeetikett und das Rücksendeformular aus.
- Lege beide Rücksendeformulare ins Paket.
- Sobald das Paket bei uns eintrifft, erfolgt die Rückerstattung innerhalb weniger Werktage.
Aus Nachhaltigkeitsgründen dürfen zwei Bestellungen in einem Paket zurückgesendet werden.
Reklamationen
Du hast einen beschädigten Artikel erhalten oder eine Beschwerde zu deiner Bestellung? Dann kontaktiere unseren Kundenservice und beschreibe dein Anliegen so genau wie möglich. Wir finden eine passende Lösung.
Falls du einen Artikel in einer unserer Partnerboutiquen gekauft hast, wende dich bitte direkt an das entsprechende Geschäft.
Sieh dir alle unsere häufig gestellten Fragen an oder kontaktiere unseren Kundenservice.